Es ist viel los am Wochenende

Sichtungswettkampf - Mondseeschwimmen - Letztes Heimspiel Wasserball - Schwimmabzeichentage

Der Thüringer Schwimmsport ist morgen in all seinen Facetten zu erleben. 

In Weimar gehen die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer beim Sichtungswettkampf 1.-3. Klasse an den Start. Hierbei gilt es, die Kriterien für den E-Kader zu erreichen und sich für die neue Saison zu empfehlen. Aus 10 Thüringer Vereinen nehmen ca. 85 Sportlerinnen und Sportler teil. Wir wünschen allen viel Erfolg! Ein großer Dank geht an die DLRG Weimar und das Schwanssebad Weimar für die Ausrichtung dieser Veranstaltung!

Beim 18. Mondseeschwimmen in Hohenmölsen können sich alle Schwimmbegeisterten eine Abkühlung holen. Der VfL 1990 Gera bietet Wettkämpfe über 1500 m und 3000 m, eine 3 x 500 m Staffel und ein 200 m Jedermann -Schwimmen an. Alle Infos findet ihr hier.

Am Abend bestreiten die Wasserballer des Erfurter SSC ihr letztes Heimspiel in der Roland-Matthes-Schwimmhalle. 19:45 Uhr geht es los gegen WUM Magdeburg. Kommt vorbei und feuert die Jungs an! 

An den deutschlandweiten Schwimmabzeichentagen beteiligen sich auch der 1. Schwimmklub Greiz und die DLRG Weimar. Am Samstag habt ihr von 10 - 14 Uhr im Freibad Greiz die Möglichkeit, ein Schwimmabzeichen abzulegen und am Sonntag von 11-17 Uhr im Schwanseebad Weimar. Kommt vorbei und macht mit - für mehr Sicherheit am und im Wasser!

Wir bedanken uns bei allen Partnern

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.